Radsport

Kevin Smith
EMail: radsport-tus-hasloh@gmx.de

Radsport im beschaulichen Hasloh❓❓❓❓🤔🤔🤔

Vor zwei Jahren hat die Geschichte der am 09.01.2020 gegründeten Radsportsparte des TUS Hasloh begonnen. Damals verabredete sich ein kleiner Kern der heutigen Truppe zu ersten gemeinsamen Ausfahrten mit dem Rennrad, wobei die Leistungsklasse weniger im Mittelpunkt stand als das gemeinsame Erleben des Radfahrens. Die lose Gruppe wurde ständig größer, jeder kannte jemanden, der. entweder schon immer Rennrad fährt, Wiedereinsteigen will oder aber komplett neu in dieses faszinierende Hobby einsteigen möchte. Wie es “auf dem Dorf” nun mal üblich ist,  waren dies oft die Nachbarn oder man kannte sich aus der Schule bzw. den Kindergarten des Nachwuchs. Nach vielen gemeinsamen Ausfahrten kam der Wunsch auf, sich zu organisieren, um die Vorteile einer Vereinsbindung zu nutzen und auch eine Identifikation mit dem lokalen Sportverein zu forcieren. Als Spartenleiter hatte Stephen zu Beginn viele organisatorische Aufgaben zu lösen, und am 09.01.2020 war es dann endlich soweit: Die Radsportsparte des TUS Hasloh war geboren.

Aktuell bestehen wir aus 12 Mitgliedern und werden regelmäßig auch von Gästen begleitet. Um den Wiedererkennungseffekt zu erhöhen, ist gerade die Beschaffung von Radsportbekleidung im Design des TUS Hasloh geplant und steht kurz vor dem Abschluss. Es geht voran..... 🚴♀️🚴♂️

Wir freuen uns weiterhin über neue Mitfahrer und Mitfahrerinnen, egal ob Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder “Profi”. Unser Anspruch ist, allen Leistungsklassen gerecht zu werden. Der Plan sieht vor, dass bei künftigen Trainingsfahrten eine Gruppentrennung nach Leistungsvermögen erfolgt, damit auch jeder auf seine Kosten kommt, ohne den Spaß durch permanente Überforderung zu verlieren. Weiterhin liegt uns die Sicherheit aller Sportler sehr am Herzen, denn wir wollen alle nach einem tollen Training gesund zu Hause ankommen.

Schreibt uns einfach eine Nachricht an radsport.hasloh@icloud.com wenn ihr aus der Region Hasloh kommt und Lust auf gemeinsamen Radsport mit einer tollen Truppe habt. Wir freuen uns auf jeden neuen Sportler/jede neue Sportlerin!

Spartenleiter: