Hula Hoop

Spartenleitung

Heike Anger

EMail: info@hulahoop.de

Übungsort: Spiegelsaal

Bei Interesse bitte schreiben

Heike Anger.jpg

Über mich

Mein Name ist Heike Anger (in der Hoopszene auch als Heike Hoops bekannt). Als gelernte Bürokauffrau habe ich mich immer schon sehr gerne sportlich bewegt, ganz besonders zum Rhythmus der Musik. In einer Lebenskrise, gesundheitlich und beruflich, schenkte mir meine Schwester im Jahr 2010 einen riesigen Hula Hoop Reifen aus USA, mit dem das Schwingen um die Hüfte kein Problem war! Seitdem lässt mich die Leidenschaft für das Hoopdancing nicht mehr los! Ich habe mich auf diversen Hula Hoop Conventions weitergebildet, habe aber auch viele Hooptricks aus dem Internet gelernt (Youtube) und meinen Übungsleiterschein gemacht. Hoopdance schenkt mir Ausgeglichenheit, ein gutes Körpergefühl und vor allem Freude. Umso mehr freut es mich, dass ich diese so positiven Erfahrungen im Unterricht an die Teilnehmer, ob Jung oder Alt, weitergeben darf. Mein Lebensmotto: Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
www.hulahoop.de