Startgeld/ Kosten
Die Teilnahme am Familienlauf ist kostenlos - dank unserer Sponsoren & Spender. Es geht um den Spaß am Laufen und eine gemeinsame Aktivität.
Teilnehmer*innen
Alle dürfen mitlaufen die sich körperlich und gesundheitlich fit fühlen.
Singles, Paare, Familien: alle sind willkommen!
Wir wünschen uns eine bunte, familienübergreifende Mischung: Lauf zum Beispiel mit deinem Onkel, deiner Cousine, deiner Oma oder deinem Nachbarn.
Bei Minderjährigen muss die Anmeldung über die gesetzlichen Vertreter:innen erfolgen.
Strecke / Streckenprofil
Damit für alle was dabei ist, bieten wir 4 verschiedene Strecken an:
-
Bamibinilauf = 422m (100stel Marathon)
-
1 Runde = 2,33 km
-
2 Runden = 4,22 km (10tel Marathon)
-
5 Runden = 10 km
Das Streckenprofil im Pfingstwald ist uneben, bestehend aus Wald- bzw. Forstwegen.
Anmeldung
Für jede Person benötigen wir eine separate Anmeldung.
Anmeldeschluss ist der 16.06.2024, bis zu 100 Personen können mitmachen.
Eine Änderung der Strecke ist am selben Tag möglich.
Bei Nicht-Teilnahme freuen wir uns über eine Absage, falls du doch nicht mitlaufen kannst.
Zeiten
Die Veranstaltung findet im Zeitfenster 9-11 Uhr statt. Bitte seid pünktlich vor Ort, spätestens 20 min vorher.
Startzeit: 9 Uhr - die Bambinis laufen zuerst - alle anderen folgen im Anschluss
Zielschluss: 11 Uhr
Ablauf vor Ort
Treffpunkt ist der Pfingstwald, nicht beim Kletterpark
Die Startnummernausgabe erfolgt am Pavillionzelt.
Da keine offizielle Zeitmessung erfolgt, geht es darum dabei zu sein. Alle Läufer:innen erhalten eine Medaillie.
Medaillen etc.
Alle Teilnehmer:innen bekommen eine Medaille und einen Sportbeutel.
Die ersten 20 angemeldeten Kinder erhalten bei Teilnahme ein exklusives Laufshirt.
Verpflegung
Obst und Wasser sind an der Verpflegungsstation eingeplant.
Umkleiden & Toiletten
Umkleiden gibt es nicht. Bitte bereits passend angezogen erscheinen.
Toiletten stehen vor Ort zur Verfügung.
Sicherheit
Aufbewahrung (Rucksäcke & Wertgegenstände): es gibt ein offenes, überdachtes Aufbewahrungszelt. Eine Haftung wird nicht übernommen.
Sanitäter:innen sind vor Ort.
Anreise & Parkplätze
Es gibt keine Autoparkplätze. Die Parkplätze vom Kletterpark dürfen nicht genutzt werden. Bitte kommt zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Kontakt
Bei Fragen meldet euch gerne bei Hendrik unter 0171-2246794 oder per Mail an hwpeeters@gmail.com.
Teilnahmebedingungen
Alle Teilnehmer sollten gesundheitlich und sportlich dazu in der Lage sein, die von ihnen gewählte Distanz zu absolvieren. Bei Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.
Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Risiken des Teilnehmers im
Zusammenhang mit der Teilnahme an allen Lauf-, Leichtathletik- und/oder allen anderen
Veranstaltungen. Der Teilnehmer ist für seinen Gesundheitszustand selbst verantwortlich. Es
obliegt allein dem Teilnehmer, seinen Gesundheitszustand vorher zu überprüfen und die
insbesondere auf den Internetseiten der staatlichen Behörden veröffentlichten
Gesundheitshinweise und Verordnungen zu beachten. Für chronisch Erkrankte werden vom Veranstalter keine Sondermaßnahmen getroffen. Eine eigenständig organisierte und notwendige Betreuung des Teilnehmers durch medizinisches Personal ist dem Veranstalter vor der Veranstaltung zwingend mitzuteilen. Zuwiderhandlungen bedeuten den automatischen Ausschluss von der Veranstaltung. Davon unberührt bleibt die Verpflichtung des Veranstalters für einen
angemessenen Sanitätsdienst zu sorgen.
Die auf dem Veranstaltungsgelände und an der Strecke angebotenen medizinischen
Dienstleistungen sind, soweit sie anfallen, von den Teilnehmenden nicht zu vergüten. Ein
notwendiger Transport ins Krankenhaus sowie die dort erfolgende Weiterbehandlungen sind
von den Teilnehmenden selbst zu tragen.
Eine Haftung des Veranstalters für den Verlust oder Beschädigung mitgebrachter Kleidung,
Sachen, Wertgegenstände und Geld wird ausgeschlossen, es sei denn, der Verlust oder die
Beschädigung ist auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten.
Datenerhebung und -verwertung & Verwendung von Fotos
Die bei Anmeldung vom Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten werden zu
Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung gespeichert.
Diese Daten sind für die Durchführung der Veranstaltungen notwendig.
Im Rahmen der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die im Nachgang auf der Internetseite und/oder den Social Media-Kanälen des TuS Hasloh veröffentlicht werden können.